Aktuelle Top-News

Verbraucher-Preise: Inflation sinkt auf 0,1 Prozent in der Euro-Zone
Wegen der niedrigen Energiepreise sind die Verbraucherpreise in der Eurozone im Mai kaum gestiegen. Das Inflationsziel der EZB von zwei Prozent liegt in weiter Ferne.
()  ...weiter lesen
Brasilien: Präsident Jair Bolsonaros Showdown mit dem Obersten Gericht
In den Ermittlungen um Fake News lässt die brasilianische Justiz Büros und Häuser von Bolsonaro-Vertrauten durchsuchen. Der Präsident tobt und droht dem obersten Gericht - und seine gefährliche Strategie könnte aufgehen.
()  ...weiter lesen
Coronavirus News am Freitag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19
Erstmals in der Coronakrise melden die russischen Gesundheitsbehörden mehr als 200 Corona-Tote binnen 24 Stunden. Und: Italiens Wirtschaft bricht stärker ein als zunächst angenommen. Der Überblick.
()  ...weiter lesen
Top-Ökonomen zerpflücken EZB-Urteil des Bundesverfassungsgerichts
Unter Wirtschaftsexperten formiert sich immer größerer Widerstand gegen das EZB-Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Führende Ökonomen werfen den Richtern vor, die Unabhängigkeit der Zentralbank zu untergraben. 
()  ...weiter lesen
Cathy Hummels: "Mats braucht seinen BVB, und ich meine Familie in München"
Seit seiner Rückkehr zum BVB führt Mats Hummels mit Ehefrau Cathy eine Fernbeziehung. Diese kommt mit der räumlichen Trennung offenbar gut zurecht - und wehrt sich in einem Interview gegen Gerüchte.
()  ...weiter lesen
Cognac-Auktion bei Sotheby's: Sammler ersteigert Weinbrand für 132.000 Euro
Von dem Weinbrand aus dem Jahr 1762 sollen weltweit nur noch drei Flaschen existieren: Das Auktionshaus Sotheby's hat einen sehr alten Cognac versteigert. Dieser soll noch genießbar sein.
()  ...weiter lesen