Aktuelle Top-News

GZUZ: Rapper der 187 Strassenbande in Hamburg zu Gefängnisstrafe verurteilt
Der Hamburger Musiker GZUZ soll eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Er wurde gleich für mehrere Delikte angeklagt.
()  ...weiter lesen
Anja Karliczek: Bundesbildungsministerin fürchtet wegen Coronakrise um Schulbetrieb
Bund und Länder wollen an diesem Dienstag beraten, ob die Corona-Regeln verschärft werden sollen. Bildungsministerin Anja Karliczek sorgt sich um Einschnitte beim Unterricht - und sieht nur eine Lösung.
()  ...weiter lesen
Kurzarbeiter: Zahl sank laut Ifo im September um eine Million auf 3,7 Millionen
Die Bundesregierung beschloss erst vor Kurzem eine Verlängerung des Kurzarbeitergelds. Doch trotz Coronapandemie greifen laut einer Ifo-Schätzung deutlicher weniger Menschen auf die Leistung zurück.
()  ...weiter lesen
Immobilien und Vermögen in Ost und West: Wo Deutschland noch geteilt ist
Reich wird man in der Bundesrepublik mit Unternehmen oder Immobilien. Doch beim Eigentum an Wohnungen und Häusern hinkt der Osten auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung dem Westen hinterher, wie eine neue Studie zeigt.
()  ...weiter lesen
Maryland: In Handschellen erschossener Schwarzer - Familie bekommt 20 Millionen Dollar
William Green wurde von einem Polizisten erschossen, als er bereits Handschellen trug. Nun einigten sich seine Familie und die Behörden auf eine Entschädigung.
()  ...weiter lesen
Donald Trump: Polizei nimmt Ex-Wahlkampfchef Brad Parscale nach Notruf von Ehefrau fest
Im Juli hatte US-Präsident Trump seinen Wahlkampfchef Brad Parscale ersetzt. Nun haben Polizisten den Mann in eine Psychiatrie gebracht. Seine Frau hatte aus Sorge um sein Leben einen Notruf abgesetzt.
()  ...weiter lesen