Aktuelle Top-News

_
Boeing investiert 450 Millionen Dollar in Flugtaxi-Unternehmen Wisk Aero
Nach Plänen von Luftfahrtunternehmen sollen Taxis in der Zukunft nicht mehr auf der Straße fahren, sondern durch die Lüfte fliegen. US-Gigant Boeing steckt nun fast eine halbe Milliarde Dollar in ein Start-up.
(Mon, 24 Jan 2022 15:56:19 +0100)   ...weiter lesen
_
Unesco: Trotz Schulöffnungen deutliche Pandemie-Rückstände
20 Wochen gar kein Unterricht, weitere 20 Wochen nur eingeschränkte Öffnungen: Das ist der weltweite Durchschnittswert für Schulen in der Pandemie. Doch je nach Land unterscheiden sich die Schließzeiten erheblich.
(Mon, 24 Jan 2022 15:38:35 +0100)   ...weiter lesen
_
Griechenland und Türkei: Heftiger Wintereinbruch sorgt für Chaos
Flughäfen und Schulen wurden geschlossen, Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten: In Griechenland und der Türkei wüten derzeit schwere Schneestürme. Auch die Ferieninseln blieben nicht verschont.
(Mon, 24 Jan 2022 15:36:07 +0100)   ...weiter lesen
_
Armin Laschet (CDU) zum Vizepräsidenten in Europarats-Gremium gewählt
Neuer Job für Armin Laschet: Zwei Tage nach der Wahl von Friedrich Merz zum CDU-Vorsitzenden hat der Ex-Kanzlerkandidat eine neue Aufgabe im Europarat. Seine Position teilt er sich jedoch mit 19 weiteren.
(Mon, 24 Jan 2022 15:28:53 +0100)   ...weiter lesen
_
Australian Open: Kaia Kanepi, Nummer 115 der Welt, wirft Aryna Sabalenka raus
Mit 36 Jahren hat es Kaia Kanepi erstmals ins Viertelfinale der Australian Open geschafft. Gegen die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka gelang ihr ein Coup – obwohl sie vier Matchbälle vergab.
(Mon, 24 Jan 2022 15:14:54 +0100)   ...weiter lesen
_
Klima- und Umweltbilanz der Viehzucht: Forscher plädieren für Fleischsteuer
Fleisch ist zu billig, sagen Experten in einer Studie. Sie haben berechnet, wie viel teurer Rind, Lamm oder Schwein sein müsste – und wie das dazu führen könnte, dass Arme am Ende sogar mehr Geld haben als vorher.
(Mon, 24 Jan 2022 15:10:00 +0100)   ...weiter lesen
_
Antragsflut in den Behörden: Warum Habeck das Förderprogramm für energiesparende Häuser einstellt
Das Wirtschaftsministerium hat überraschend alle staatlichen Förderungen für energieeffiziente Gebäude gestoppt. Die KfW komme nicht mehr mit den Anträgen hinterher. Doch es gibt Hoffnung für die betroffenen Bauherren.
(Mon, 24 Jan 2022 15:02:36 +0100)   ...weiter lesen
_
Die Komoren beim Afrika-Cup: Das Märchen von den Quastenflossern
Die Komoren waren der größte Außenseiter beim Afrika-Cup. Jetzt hat sich die Elf aus dem kleinen Inselstaat sogar fürs Achtelfinale qualifiziert. Das Team profitiert von Frankreich-Profis – und vom Geld der Fifa.
(Mon, 24 Jan 2022 14:41:17 +0100)   ...weiter lesen
_
Vereinigte Arabische Emirate fangen zwei ballistische Raketen über Abu Dhabi ab
Es war die zweite Attacke binnen weniger Tage: Huthi-Rebellen aus dem Jemen haben offenbar versucht, Ziele in Abu Dhabi anzugreifen. Sie empfehlen ausländischen Unternehmen und Investoren, den Golfstaat zu verlassen.
(Mon, 24 Jan 2022 14:39:28 +0100)   ...weiter lesen
_
Corona: SPD und Union streiten über Verantwortung für knapp werdende PCR-Tests
Bund und Länder wollen PCR-Tests künftig rationieren. Vor der Schalte geraten die SPD- und Unionsländer jedoch aneinander: Ist der Mangel ein Lauterbach-Fehler – oder noch eine Erblast Spahns?
(Mon, 24 Jan 2022 14:31:00 +0100)   ...weiter lesen